Weiter zum Hauptinhalt Weiter zum Fußbereich

Die Samarpan-Meditation – kostenlos für alle

Ein Hinweis in eigener Sache

Liebe Freunde!

In jedem meiner Videos spreche ich über die Samarpan-Meditation. Ich war bereits 20 Jahre lang auf meinem spirituellen Weg, war glücklich und zufrieden, als dieses Geschenk aus dem Himalaya zu mir fand und meinem Leben eine völlig neue Richtung gab – die Richtung nach innen, ein "Innen", das ich bis dahin nicht kannte.

Die Samarpan-Meditation hat jedoch nichts mit mir zu tun. Ich bin seit 2017 einfach ein Meditierender, so wie Tausende andere Menschen auf der Welt auch. Die Meditation wird von Shivkrupanand Swamiji in die Gesellschaft gebracht, (m)einem Indischen Guru.

Sie ist kostenlos, für jedermann zugänglich und nicht an eine Religion gebunden. In Deutschland und auf der ganzen Welt wird sie von gemein­nützigen Vereinen und ehren­amtlich arbeitenden Menschen verbreitet. Auch die Teilnahme an Einführungen in die Meditation und an Meditations­gruppen ist überall kostenlos.

Ich gebe Menschen die Möglichkeit, mich und meine Videos durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen. Dadurch könnte der Eindruck entstehen, dass diese Unterstützung in Zusammenhang mit der Samarpan-Meditation steht, aber dem ist nicht so: diese ist stets kostenlos und vollkommen unabhängig von mir.

In Deutschland ist der offizielle Ansprechpartner für die Samarpan-Meditation der gemeinnützige Verein "Samarpan Meditation Deutschland e.V.". Links zur Website des Vereins und zu den dort bereitgehaltenen offiziellen Infos zur Meditation, den Meditationsgruppen, Einführungen und Online-Meditationen habe ich hier zusammen­gestellt.

Was ist Samarpan-Meditation?

Erkenne Deine Seele – ein Geschenk aus dem Himalaya

Übersetztes Zitat von samarpanmeditationuk.org.
Link zur deutschen Samarpan-Meditation-Website: samarpanmeditation.de

Samarpan-Meditation ist ein Weg nach innen, um den Reichtum an Wohlbefinden, Zufriedenheit und Glück zu entdecken, der in jedem von uns liegt. Sie ist weder eine Religion noch eine Philosophie. Es ist nicht notwendig, zu glauben oder nicht zu glauben; allein die Öffnung für die Erfahrung unserer eigenen verborgenen Intelligenz – des "Gurus im Inneren" – bringt unermessliche Vorteile mit sich, ganz gleich, wer wir sind oder woran wir glauben.

Die Samarpan-Meditation ist sehr einfach und basiert auf dem Prinzip der inneren Erfahrung. Sie ist ein Tor zu persönlicher Transformation, Frieden, Glück und Zufriedenheit im Leben. Wenn wir tiefer in die Praxis des "Mit-der-Seele-Seins" eintauchen, beginnen wir, Führung von innen zu erhalten.

Die Samarpan-Meditation wurde über 800 Jahre von einem Lehrer an einen Schüler weitergegeben, aber nach vielen Jahren spiritueller Praxis im Himalaya kehrte Seine Heiligkeit Shree Shivkrupanand Swami mit dem Wunsch zurück, die Meditation mit jedem zu teilen, der sie lernen wollte, und die gleichen Erfahrungen weiterzugeben, die er im Himalaya gemacht hatte.  Sie wurde für die heutigen Bedürfnisse entwickelt und hat sich rund um den Globus verbreitet und wird von Hunderttausenden von Menschen weltweit praktiziert.

Die Meditation bewirkt, dass eine spirituelle Energie – die Kundalini-Energie, die in uns schlummert – erwacht. Diese innere Weisheit führt zu positiven Veränderungen in vielen Bereichen des Lebens. Diese Veränderungen sind persönlich und einzigartig für jeden von uns, aber einige der Vorteile, die Menschen mit konsequenter Meditation erfahren, sind

  • weniger Stress und Anspannung
  • mehr Energie und Motivation
  • eine positivere Einstellung zum Leben
  • eine Steigerung der natürlichen Immunität und eine verbesserte Gesundheit
  • innere Freude und Zufriedenheit, und
  • eine tiefere spirituelle Verbindung und echten Frieden.

Neueste Videos von Dhyan Mikael über die Samarpan-Meditation:

Meditationsgruppe Hendungen

Die Teilnahme ist kostenlos!

Jeden Samstag meditiere ich hier bei mir zuhause in Hendungen zusammen mit allen, die gerne gemeinsam meditieren möchten, die Samarpan-Meditation.

Jeden Samstag von 18 - 18:30 Uhr

Am Schuhflicker 21
97640 Hendungen

an der A71 zwischen Schweinfurt und Erfurt in Nordbayern kurz vor Thüringen.

Vor der Meditation stehe ich ab 17:30 Uhr für Anfänger zur Verfügung, um die Meditation zu erläutern. Nach der Meditation bin ich offen für spirituelle Fragen und Gespräche. Auswärtige bitte per Email anmelden. Infos zu weiteren Meditationsgruppen hier.

Swamijis Autobiografie

Die 6 Bände von Swamijis Autobiografie gibt es derzeit in englischer Sprache, jeweils als Buch und als Ebook. Den ersten Band gibt es auch als deutsche Version, die weiteren Bände werden zurzeit übersetzt.

Links und weitere Infos zu allen Bänden:

Band 1

Den ersten Band von Swamijis Autobiografie gibt es nicht nur in englischer, sondern auch in deutscher Sprache! Die Folgebände werden zurzeit übersetzt und sollen demnächst erscheinen.

Band 1 deutsch: Link zur Amazon-Seite

Band 1 englisch: Link zur Amazon-Seite

Die Druckversion des englischen Band 1 kann bei samarpanmeditation.de bestellt werden. Dort nach "Samarpan Yog in Englisch" suchen.

Band 2 (englisch)

Den zweiten Band von Swamijis Autobiografie gibt es zurzeit nur in englischer Sprache, als Buch und Ebook. Er wird zurzeit übersetzt und soll demnächst in deutscher Sprache erscheinen.

Ebook Band 2 Englisch: Link zur Amazon-Seite

Die Druckversion des englischen Band 2 kann bei samarpanmeditation.de bestellt werden. Dort nach "Samarpan Yog in Englisch" suchen.

Band 3 (englisch)

Den dritten Band von Swamijis Autobiografie gibt es zurzeit nur in englischer Sprache, als Buch und Ebook. Er wird zurzeit übersetzt und soll demnächst in deutscher Sprache erscheinen.

Ebook Band 3 Englisch: Link zur Amazon-Seite

Die Druckversion des englischen Band 3 kann bei samarpanmeditation.de bestellt werden. Dort nach "Samarpan Yog in Englisch" suchen.

Band 4 (englisch)

Den vierten Band von Swamijis Autobiografie gibt es zurzeit nur in englischer Sprache, als Buch und Ebook. Er wird zurzeit übersetzt und soll demnächst in deutscher Sprache erscheinen.

Ebook Band 4 Englisch: Link zur Amazon-Seite

Die Druckversion des englischen Band 4 kann bei samarpanmeditation.de bestellt werden. Dort nach "Samarpan Yog in Englisch" suchen.

Band 5 (englisch)

Den fünften Band von Swamijis Autobiografie gibt es zurzeit nur in englischer Sprache, als Buch und Ebook. Er wird zurzeit übersetzt und soll demnächst in deutscher Sprache erscheinen.

Ebook Band 5 Englisch: Link zur Amazon-Seite

Die Druckversion des englischen Band 5 kann bei samarpanmeditation.de bestellt werden. Dort nach "Samarpan Yog in Englisch" suchen.

Band 6 (englisch)

Den sechsten Band von Swamijis Autobiografie gibt es zurzeit nur in englischer Sprache, als Buch und Ebook. Er wird zurzeit übersetzt und soll demnächst in deutscher Sprache erscheinen.

Ebook Band 6 Englisch: Link zur Amazon-Seite

Die Druckversion des englischen Band 6 kann bei samarpanmeditation.de bestellt werden. Dort nach "Samarpan Yog in Englisch" suchen.

Swamiji's Nagpur-Mega-Shibir 19. - 26.12.2023

Links zu den Aufzeichnungen

Vom 19. - 26.12.2023 fand das Megashibir von Swamiji in Nagpur, Indien, statt. Jeder von Swamijis Diskursen wurde in Original-Hindi übertragen, außerdem gab es von jedem Diskurs auch eine englische Übersetzung. Hier die Links zu Seiten mit den Aufzeichnungen:

Original Hindi: Link zu den Live-Aufzeichnungen auf der Live-Seite des Gurutattva-Kanals auf YouTube

Englisch: Link zur den Live-Aufzeichnungen mit englischer Übersetzung auf der Live-Seite des Gurutattva-International-Kanals auf YouTube

Hier mein Trick: man kann in zwei verschiedenen Browserfenstern sowohl das Hindi-Original als auch die englische Übersetzung gleichzeitig laufen lassen. Das Original stellt man leise, die Übersetzung hingegen recht laut. Auf diese Weise hört und fühlt man Swamijis Energie sehr gut, versteht aber gleichzeitig durch die englische Übersetzung, worüber er spricht. Ich finde die Kombination einfach so wundervoll.

Über meine Erfahrungen während des Shibirs habe ich am 29.12. ein Video veröffentlicht:
Lebendiger Gott, ewiges Lernen: Warum es so cool ist, einen Guru zu haben.