Verlorene Erleuchtung
Warum sie geht, und wie sie wiederkommt.
Du erlebst das Unglaubliche: alles ist gut, du bist eins mit allem – doch dann verschwindet dieser Himmel wieder. Aber warum? Ich erzähle dir, wieso fast jeder Mensch dies erlebt, und sage dir, wie du das Paradies zurückbekommst.
Transkript, Kapitel und Zitate werden in Kürze ergänzt
Untertitel in Kürze
Bitte teile dieses Video mit einem Klick:
Über dieses Video:
In den zwanzig Jahren, in denen ich mit meinem spirituellen Meister Soham umherreiste und in seinem Satsang saß und arbeitete, erlebte ich zahllose Menschen mit immer derselben Erfahrung: sie hatten Einssein erlebt, den inneren Himmel, dieses "Alles ist gut". Doch dieser erste Einblick in ihre wahre Natur, diese Erleuchtung, verschwand dann wieder, nach einigen Tagen, Wochen oder Monaten, und was zurückblieb war: "Ich habe es verloren. Was habe ich falsch gemacht? Wie bekomme ich das zurück? Ich will nichts anderes mehr."
Nun hat auch mich ein solcher Bericht erreicht, und ich freue mich, über die "verlorene Erleuchtung" zu sprechen: warum sie kein Problem ist; warum es normal, ja sogar unvermeidlich ist, dass dies geschieht; und was ein Mensch tun kann, um sich bereitzumachen dafür, dass dieser Himmel, diese Erleuchtung, wiederkommt und bleibt.
In der Christlichen Kultur herrscht die Vorstellung, dass das Jesus-gleiche, Erleuchtung, für uns normale Menschen unerreichbar ist, und wenn sie doch geschieht, dann ist es Gnade oder Zufall. Den westlichen Menschen fehlt das Wissen darüber, dass dies zu einer natürlichen Entwicklung des Menschen gehört, und dass es nicht nur möglich, sondern auch wichtig ist, dass wir uns dafür bereitmachen. Dazu erzähle ich auch wieder aus meinem eigenen Leben und davon, was ich gelernt habe, um diesem inneren Himmel den Weg zu bereiten und für immer zum da sein einzuladen.
Vollständiger Text zum Mitlesen:
Wird in Kürze ergänzt.