Die Botschaft des Todes
Verstehe sie und entdecke das wahre Leben.
Wir erleben Tod in unserer Nähe und sind zutiefst erschrocken, dabei ist er ein uralter und guter Freund. Wer es versteht, ihm zu lauschen, entdeckt die eigentliche Ursache der Angst – und den Weg in den Himmel.
Transkript, Kapitel und Zitate werden in Kürze ergänzt
Über dieses Video:
Ich habe zwei Briefe erhalten, welche mich zutiefst berühren. Es geht darin um den Tod. und darum, was er mit uns macht – mit uns, die wir noch leben. Ein Kind begeht Selbstmord. Ein Geliebter stirbt. Wir fühlen Entsetzen, Trauer, Angst. Und wir fragen uns: warum geschieht das? Was möchte mir das Leben sagen?
Es ist ein seltsames Phänomen in unserer Gesellschaft, dass wir mit dem Tod nicht zutiefst vertraut sind; dass wir ihn nicht durch und durch kennen. Denn der Tod ist nicht unser Feind. Im Gegenteil: er ist unser treuester Begleiter, er kam mit uns in dieses Leben und er trägt uns wieder nach Hause – und wenn wir wollen, tut er dies jetzt, während wir noch leben. Er ist wie die Stimme Gottes, die uns unablässig und liebevoll auffordert: erinnere Dich!
Darüber spreche ich in diesem Video, und ich bin dankbar für diese Gelegenheit. Für mich ist es so: je mehr ich loslasse und "Ja" sage, desto mehr erkenne ich überall nur Gutes und nur Leben, ganz besonders im Tod. Da ist nichts Schreckliches. Nur unsere Unwissenheit, nur unser Wegschauen ängstigt uns. Sobald wir innehalten, fühlen und hinschauen, wird alles anders. Plötzlich wird der Tod zum Führer in Richtung des wahren Lebens, das auf uns wartet, hier, während wir leben. Das ist meine Erfahrung.
Vollständiger Text zum Mitlesen:
Folgt in Kürze.